Unser Chor

Via musica – der Chor mit Humor besteht seit 2001 und ist ein gemischter Laienchor.

Die Sängerinnen und Sänger sind derzeit im Alter zwischen 18 und 65 Jahren. Altersgrenzen nach unten und oben gibt es nicht.
Wir singen ein breites Spektrum von Chorälen, Rock&Pop, 20er-Jahre-Titeln, Volksliedern bis hin zu Gospel.


Chorleitung

Seit Januar 2020 liegt die Leitung des Chores nun in den Händen von Konrad Liebscher.

1990 in Magdeburg geboren, besuchte Konrad Liebscher ab 1999 das Konservatorium „Georg Philipp Telemann“ und erhielt dort seine musikalische Grundausbildung in Klavier, Gesang und Komposition. Die Chorleitung erlernte Liebscher im Rahmen seines Lehramtsstudiums in den Fächern Musik und Philosophie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Von 2009 bis 2019 leitete er den, von ihm gegründeten Kammerchor „Zwischentöne“, mit dem er jährlich ein bis zwei Programme unterschiedlichster Chormusik, darunter auch Eigenkompositionen, aufführte.

Seit 2019 studiert er Kirchenmusik an der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Halle (Saale).


Videoporträt